Spielt eine Trommel ganz laut im Kreis!

 – Altersempfehlung: Kinder von 2 – 6 Jahren –

Heute habe ich ein kleines Lied wiedergefunden, was ich schon vor ein paar Jahren geschrieben habe.

Es lässt sich super mit kleineren und auch größeren Kindergruppen gestalten, es ist sehr eingängig und die Kinder können dabei verschiedene Instrumente ausprobieren. Zusätzlich können die Kinder versuchen, mal laut, mal leise, schnell und langsam zu spielen und aufeinander zu hören.

Ich begleite das Lied dann dazu auf der Gitarre. Sind ja nur 2 Akkorde, lässt sich also schnell auswendig spielen 😉

Es gibt noch jede Menge Variationsmöglichkeiten zu dem Lied. Wenn du ein paar Gestaltungsideen brauchst, schreib mir eine Email.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Schonmal einen eigenen Rhythmus erfunden?
Schau mal hier: Mit einer Gruppe einen eigenen Rhythmus erfinden

Trommel-Literatur gefällig? Dann schau mal in meinem Bücherregal:

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.